TSF-W

Das TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank) dient uns als drittes Löschfahrzeug. Seine Besatzung von 6 Einsatzkräften (1 Staffelführer und 5 Feuerwehrleute) kann auf eine Beladung zur Brandbekämpfung und einfachen technischen Hilfeleistung zurückgreifen.

Seinen größten Vorteil spielt das TSF-W mit seiner kompakten Bauart aus, hierdurch ist auch das Befahren von schmalen Straßen im Altort oder von Waldwegen kein Problem. Durch sein Gesamtgewicht von unter 7,49 Tonnen lässt es sich auch mit dem 3er-Pkw-Führerschein fahren.

In Verbindung mit dem Schlauchanhänger dient uns das TSF-W zum Aufbau einer Wasserversorgung, insgesamt sind wir mit dem Fahrzeuggespann in der Lage eine B-Schlauchstrecke von 600 Metern länge zu errichten.

• Fahrzeugtyp: TSF-W
  • Fahrgestell: Iveco Daily 70 c 180
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Zul. Gesamtgewicht: 7.000kg