MZF

Unser Mehrzweckfahrzeug dient im Einsatz vor allem dem Kommandanten als Fahrzeug zum Erkunden der Lage. An der Einsatzstelle wird es für die Einsatzleitung verwendet. Dazu stehen uns in diesem Fahrzeug neben einer umfangreichen Funkausstattung auch ein Notebook, ein Drucker/Kopierer und diverse Einsatzpläne zur Verfügung.

Gleichzeitig kann das MZF mit seiner Besatzung von 8 Feuerwehrkräften (1 Gruppenführer und 7 Feuerwehrdienstleistende) auch zum Transport von nachrückenden Einsatzkräften oder zusammen mit dem Logistikanhänger für kleinere Transportaufgaben verwendet werden.

Zusätzlich wird unser MZF auch für verschiedene Besorgungsfahrten, wie z.B. den Besuch von Lehrgängen genutzt.

• Fahrzeugtyp: MZF
  • Fahrgestell: Mercedes-Benz Sprinter 310D
  • Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
  • Zul. Gesamtgewicht: 3.500 kg