Jürgen Horn

Jürgen Horn ist seit 1980 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. 1990 übernahm er eine neue Jahrgangsstufe der Jugendfeuerwehr als Gruppenführer und Jugendwart und ist seither auch in der Vereinsführung aktiv. 1996 übernahm er das Amt des stellvertretenden Kommandanten für die Dauer von 16 Jahren. Seit seinem Rücktritt unterstützt er die Feuerwehrführung als stellv. Zugführer und als Sprecher des Gefahrstoff – Teams der Feuerwehr. Im Verein war er neben seinen Tätigkeiten im Vereinsausschuss auch 3 Jahre als Kassenwart tätig und ist derzeit als Kassenprüfer aktiv. Zu seinen Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Führen einer Gruppe / Zug im Einsatzfall, Ansprechpartner für Gefahrstoff – Einsätze und Beschaffung / Prüfung der Gefahrstoff – Geräte sowie die Durchführung der jährlichen Kassenprüfung zum Jahreswechsel. Seine Motivation zum Dienst bei der Feuerwehr ist der Wunsch anderen Mitbürgen, die in Not geraten sind, zu Helfen und die gute Kameradschaft, die nicht nur für einen erfolgreichen Einsatz sondern auch für abwechslungsreiches Vereinsleben steht.