home loans
home loans

Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Großwallstadt www.wetter.de

Besucher

Heute14
Gestern37
Diese Woche89
Diesen Monat441
Insgesamt74846

Powered by Kubik-Rubik.de

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
24.06.2012 - 12. Feuerwehrlauf Eschau

Eine spontane Idee kam uns am diesjährigen Pfingstzeltlager, am Feuerwehrlauf in Eschau an der 5x2km Staffel teilzunehmen. Wir hatten noch ca. 4 Wochen Zeit eine Truppe von Läufern zusammenzustellen.

Nicht ganz einfach war es auch eine Mannschaft zusammen zu bekommen, da einige Läufer entweder zeitlich oder verletzungsbedingt absagen mussten. Am Donnerstag vor dem Lauf war eine leistungsstarke, kämpferische Truppe organisiert. Mit Karl-Heiz (Kalli) Eppig hatten wir einen Läufer, der die Strecke über 10km bewältigen konnte.

So ging es am Sonntag, den 24. Juni 2012, um 7:45 Uhr vom Gerätehaus in Richtung Eschau, um diesen Wettkampf zu bestreiten. Nachdem wir angemeldet waren und die Startnummern verteilt hatten, ging es auch schon um 8:50 Uhr für die Läufer der 10km an den Start. Unsere Staffel begann dann um 9:00 Uhr, die sich der Reihe nach aus folgenden Läufern zusammensetzte: Leon Fiedler, Mathias Hein, Marc Hein, Jürgen Stenger und Nadine Hegedüs.

Die Zeiten, die wir gelaufen sind, auf diesem nicht ganz einfachem Rundkurs, waren zufriedenstellend und so erreichten wir im Gesamtlauf den 6. Platz und in einer separaten Feuerwehrwertung den 2. Platz..

Auf den 10km hat unser Läufer Kalli einen guten 9. Platz in der Gesamtwertung belegt. So sind wir zufrieden und gut gelaunt mit einem Pokal wieder nach Hause gefahren und hoffen im nächsten Jahr mit noch mehr Läufern, noch besser abschneiden zu können.

Ich hoffe, der ein oder andere hat jetzt Lust bekommen sich mit anzuschließen. Es hat uns allen Spaß gemacht!

 

Bericht: Marc Hein