AB-Umwelt

In unserem Abrollbehälter-Umwelt sind alle Geräte verladen, die für einen Gefahrguteinsatz benötigt werden. Dazu zählen neben Geräten für die Beseitigung von Ölspuren, auch diverse Schutzanzüge und Messgeräte, sowie eine Strahlenschutzausrüstung. Zum Umfüllen von Chemikalien steht uns eine Handmembranpumpe zur Verfügung.

Neben verschiedenen Messgeräten, Abdichtmaterial und Behältern zum Auffangen von Flüssigkeiten, ist auf unserem AB-Umwelt auch ein Notdekontaminationsplatz, inklusive Schnelleinsatzzelt verladen.

Außerdemist auf diesem Container auch eine erweiterte Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung verladen. Dazu gehören neben einem Mehrzweckzug, Hydraulikheber und Kettensäge auch mehrere Bohlen und Kanthölzer.

Historie: Der Abrollbehälter-Umwelt wurde 2010 zusammen mit dem WLF1 gebraucht bei der Firma Thoma, einem Händler für gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge, beschafft. Anschließend wurde der Innenraum des Containers in Eigenleistung für unsere Bedürfnisse umgebaut.

• Fahrzeugtyp: Abrollbehälter-Umwelt
  • Hersteller: Ziegler
  • Aufbau: Eigenumbau
  • Baujahr: 1985