home loans
home loans

Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Großwallstadt www.wetter.de

Besucher

Heute14
Gestern37
Diese Woche89
Diesen Monat441
Insgesamt74846

Powered by Kubik-Rubik.de

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
03.09.2011 - 16:27 Uhr : Dachterrasse steht lichterloh in Flammen
Zu einem Brand auf dem Anbau eines Mehrfamilienhauses ist es am Samstagnachmittag in der Frühlingstraße gekommen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Gegen 16.25 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein, woraufhin auch die örtlichen Feuerwehren sofort alarmiert wurden. Diese bekamen den Brand, der auf einem wintergartenähnlichen Aufbau eines Nebengebäudes ausgebrochen war, bereits wenige Minuten nach Eintreffen unter Kontrolle. Im Einsatz waren die Löschmannschaften aus Großwallstadt und Niedernberg mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 47 Mann.

Neben dem Mehrfamilienhaus zog das Feuer auch ein direkt angrenzendes Wohnanwesen in Mitleidenschaft. Als die Einsatzkräfte schon kurze Zeit nach deren Alarmierung vor Ort eingetroffen waren, hatten die Flammen bereits auf das Dachgebälk des Nachbarhauses übergegriffen.

Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Ein Eingreifen der vorsorglich hinzugezogenen Rettungskräfte war demnach nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro.

Bislang liegen noch keine Hinweise vor, warum das Feuer ausgebrochen war. Die von der Kripo Aschaffenburg geführten Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern noch an.

Originalmeldung der Polizei Unterfranken

 

zum Bericht im Mainecho    Beitrag im Main Tv