home loans
home loans

Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Großwallstadt www.wetter.de

Besucher

Heute14
Gestern37
Diese Woche89
Diesen Monat441
Insgesamt74846

Powered by Kubik-Rubik.de

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
09.05.2015 - Florianstag

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Großwallstadt, der von der Feuerwehr vorbereitet und mitgestaltet wurde, gedachten die Brandschützer auf dem Friedhof Ihren verstorbenen Mitgliedern und legten ein Blumengebinde nieder.

 

Bei den anschließenden Ehrungen im Feuerwehrhaus wurden vom 1. Vorsitzenden Hugo Kroth treue Vereinsmitglieder geehrt. Die Ehrungen für die aktiven Wehrleute für 25 und 40 Jahre Dienstzeit werden vom Landratsamt direkt verliehen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Erich Hein, Heinrich Guzy, Arno Geis, Mathias Hein, Michael Scholz, Christian Sam, Christian Schilling und Ralf Helmstetter ausgezeichnet.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Alfred Suffel, Stefan Adrian und Alexander Geis geehrt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Rachor und für 60 Jahre Walter Wengerter und Isidor Reinhard geehrt.

 

Der 1. Kommandant Jürgen Schnabel beförderte an diesem Abend Aktive Mitglieder und verlieh Dienstaltersabzeichen.

Zum „Feuerwehrmann“ wurde Laura Schachner ernannt.

Zu „Oberfeuerwehrmännern“ wurden Andreas Knecht, Tobias Adrian, Nadine Hegedüs, Philipp Giegerich, Matthias Ruppert und Jan Schwarzkopf befördert.

Zum „Löschmeister“ wurden Marc Hein, Florian Seitz und Kilian Giegerich befördert.

Das Dienstaltersabzeichen für  10 Jahre aktiven Dienst erhielten Dirk Rodewald und Tamara Seubert. Für 30 Jahre Dienst erhielt das Abzeichen Thomas Adrian und für 40 Jahre Alfred Suffel, Stefan Adrian und Alexander Geis.