home loans
home loans

Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Großwallstadt www.wetter.de

Besucher

Heute14
Gestern37
Diese Woche89
Diesen Monat441
Insgesamt74846

Powered by Kubik-Rubik.de

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
23.10.2014 : Nachtübung 2014

Am Freitag den 23.10. um 19:05 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großwallstadt und Niedernberg zu einer gemeinsamen Übung alarmiert.

Die Alarmmeldung lautete: Brandmeldealarm Firma "Alcon", Explosion im Gebäude K,mehrere Personen vermisst.

Mit 64 Feuerwehrleuten rückten die beiden Wehren an der Einsatzstelle an, um unter den Augen von KBI Johannes Becker und KBM Jürgen Klement, sowie der beiden Bürgermeister aus Großwallstadt und Niedernberg und mehrerer Gemeinderäte die Übung zu absolvieren.

Nachdem festgestellt wurde das keine Explosionsgefahr mehr besteht, konnten die Feuerwehrfrauen- und Männer mit der Brandbekämpfung und Personenrettung beginnen.

So musste zum Beispiel ein Schwerverletzter mit der Drehleiter der Feuerwehr Niedernberg vom Gebäudedach gerettet werden. Außerdem wurde versucht das möglicherweise Kontaminierte Löschwasser aufzufangen, damit es nicht in die Kanalisation gelangen konnte.

Nach etwa einer Stunde war die Übung beendet und alle Aufgaben erledigt.

Der Einsatzleiter, Kommandant Jürgen Schnabel aus Großwallstadt zeigte sich mit dem Übungsablauf sehr zufrieden.

Nach der Übung wurde die Feuerwehr noch zu einem Imbiss in die Kantine der Firma "Alcon" eingeladen.