home loans
home loans

Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Großwallstadt www.wetter.de

Besucher

Heute14
Gestern37
Diese Woche89
Diesen Monat441
Insgesamt74846

Powered by Kubik-Rubik.de

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
24.11.12 - "Helft Nino" - Knochenmarktypisierungsaktion der Feuerwehr Bruchköbel

 

Am Samstag, den 24.11.12 beteiligten wir uns an der Typisierungsaktion „Helft Nino“ der freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel sowie der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei), um unseren 23 jährigen Kameraden Nino zu helfen, welcher seit drei Monaten an Leukämie („weißem Blutkrebs“) erkrankt ist.

Über einen Aufruf des Landkreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg wurden wir auf den Aktionstag aufmerksam, bei dem ein passender Stammzellenspender für Nino gefunden werden sollte.

Um kurz nach neun Uhr morgens trafen wir uns am Feuerwehrhaus in Großwallstadt, um gemeinsam ins hessische Bruchköbel zu fahren. Dort angekommen gelangten wir per Shuttlebus zum Gerätehaus, wo die Typisierung in Form eines Fragebogens, bzw. einer Einverständniserklärung sowie einer Blutabnahme stattfand. Nach einer Auswertung der Blutproben werden wir in die deutsche Knochenmarkspenderdatei aufgenommen, um nicht nur Nino, sonder auch noch weiteren an Leukämie erkrankten Personen zu helfen.

Durch die gute Organisation unserer Bruchköbeler Kameraden und vieler weiteren ehrenamtlichen Helfern waren wir nach ca. 30 Minuten fertig und konnten uns mit einem bereitgestellten Frühstück stärken, bevor wir die Heimreise antraten.

Nino, wir wünschen dir eine gute Besserung und hoffen gemeinsam mit dir, dass bei der Auswertung der Blutproben anfang November ein passender Knochenmarkspender gefunden wird.

 

Weitere Infos gibt’s im Internet:
www.helft-nino.de
www.dkms.de

 

Bericht: Jan Schwarzkopf

 

Nachtrag: Wie dem Gästebuch auf Ninos Seite zu entnehmen ist, wurde kurz nach der Typisierungsaktion ein passender Spender gefunden...