home loans
home loans

Wetter

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Großwallstadt www.wetter.de

Besucher

Heute14
Gestern37
Diese Woche89
Diesen Monat441
Insgesamt74846

Powered by Kubik-Rubik.de

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
09.04.2012 - 19:45 Uhr : Zimmerbrand in der Engelgasse

Ehemaliges Toilettenhäuschen abgebrannt - mehrere Tausend Euro Schaden



GROSSWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Ostermontagabend ist in einem ehemaligen Toilettenhäuschen, das bis dato als Abstellraum genutzt wurde, ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde auch das Dach des angrenzenden Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Gegen 19.30 Uhr war der Brand in der Engelgasse bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte der Abstellraum lichterloh. Die Flammen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits auch auf das über die Terrasse gezogene Hausdach übergegriffen. Das Feuer wurde in der Folge durch mehr als 30 Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Großwallstadt bekämpft. Die Löschmannschaften hatten den Brand schnell im Griff, sodass ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte.

Erste Hinweise deuten daraufhin, dass der Brand möglicherweise im Zusammenhang mit dem Ausleeren eines gefüllten Aschenbechers entstanden sein könnte. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ungeprüfte Originalmeldung der Polizei.

 

Zum Bericht im Mainecho